Advent, Advent ein Lichtlein brennt……

Schon wieder Dezember und Weihnacht steht vor der Tür.Weihnacht, das Fest des Konsums und der Wirtschaft, das Fest der Depression und Familienstreß… für viele, aber nicht für alle. Ich finde es schade, was aus dem Fest im laufe der Jahre wurde. Ich meine: je teuerer die Geschenke um so schlechter das Gewissen des Schenkers dem Beschenkten gegenüber.Der Gedanke ist nicht neu und es  wurde auch schon viel dazu gesagt…..Ich meine es gehört heutzutage ganz schon viel Mut und Selbstbewustsein dazu da nicht mitzumachen -  besonders,wenn man noch kleinere Kinder hat.Wie mache ich meinem Nachwuchs klar, das der Wert des Geschenkes nichts mit der Liebe zu tun hat die ich für den Beschenkten empfindet, besonders dann, wenn deren Freunde und die Umwelt das anders sehen?

Na ja, ich für meinen Teil mach mir selbst ein Geschenk. Ich geh raus und freu mich an der Natur.

Hier ein paar Bilder vom letzen Winter.

Tags: , ,

Hinterlasse eine Antwort

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar zu erstellen.