Archiv für die Kategorie ‘Allgemein’

Da b(r)ad mir doch einer nen Storch :-)

Montag, 26. Januar 2015

Im Vogelpark Steinen konnte ich folgendes Beobachten.

Ligurien

Donnerstag, 02. August 2012

Hier einige Bilder von einer Freizeit in Ligurien.

Früh am Morgen auf dem Balkon.

Mein morgendlicher 1. Kaffee Platz. Bevor die anderen wach werden noch einige stille Momente erleben.

Beim stöbern entdeckt

Samstag, 19. Februar 2011

Habe heute meine Bilder durchgeschaut, ein paar neue Spruchkarten entworfen und dabei ein Foto wiedergefunden, dass ich euch zeigen möchte:

Wer die Wahl hat, hat bekannlich die Qual. Aber die Katze hat sich für heute wohl entschieden.

Katze in Südfrankreich

Katze in Südfrankreich

Bruchstücke

Donnerstag, 03. Februar 2011

Ein Teil von etwas, kann auch ein Ganzes sein.

Sankenbachsee und Sankenbachwasserfall

Mittwoch, 01. September 2010

Hallo, heute gibt es ein paar Bilder von meiner Wanderung zum Sankenbachsee und Wasserfälle. Obwohl es bewölkt und ein wenig feucht war, war es eine herrliche und stimmungsvolle Wanderung durch zum teil urwüchsige Natur. Als besonderes High Light durfte ich den Sankenbach Wasserfall mit üppigen Wassermassen erleben. Das ist nicht immer so- manchmal ist er sogar trocken. Aber dann kann man (frau) oben am Wasserfall das Wasser stauen und mit dem gestaute nWasser dann, nach einiger Zeit, einen “secound Hand” Wasserfall erzeugen.

uriges Tal auf dem Weg...

uriges Tal auf dem Weg...

schön zum sitzen und staunen

schön zum sitzen und staunen

zum Wasserfall

zum Wasserfall

wieder zurück am Pakplatz

wieder zurück am Parkplatz

…. und das alles vor meiner Haustür. Den Umzug ins ” Schwabenland” hab ich nicht bereut. Die Wege sind etwas länger und die Fahrradwege nicht so eben wie bei Karlsruhe, dafür ist die Luft besser und man wohnt nicht so eng aufeinander und für die ab und zu steilen Radwege gibt es jetzt ja Pedelec`s, wenn die Muskelkraft mit zunehmendem Alter nachlässt  :-)

Liebe Grüße Gabi

Erste Fotos meiner neuen Heimat

Mittwoch, 30. Juni 2010

So,nun bin ich schon ca. einen Monat hier und hatte noch keine Muse zum fotografieren. Andere Dinge sind im Moment noch wichtiger wie z.B.. wo stecken denn nur meine….. , wo hab ich das….. den eingeräumt, noch ne Kiste die nicht ausgepackt ist? Was ist da wohl drin? Hab ich das alles wirklich gebraucht? Wo soll ich denn das hinräumen ? Hilfe !!!!

Na ja, und dann brauch ich noch eine Arbeit. 15 Bewerbungen sind schon weg, 2 Rückmeldungen hab ich erhalten, ein Bewerbungsgespräch getätigt und noch keinen Job. Was will ich denn, ich such ja erst seit 4 Wochen, andere suchen schon seit Monaten und haben noch nichts. Abwarten und ruhig bleiben.

Ein paar Fotos von meiner neuen Heimat hab ich schon:

eines der Häuser ist meines

eines der Häuser ist meines

mein erster Spaziergang

Viel zu tun !

Montag, 22. Februar 2010

Hallo,

wie ihr vieleicht bemerkt habt, bin ich nicht mehr so aktiv mit meinem Blog zu gange.

Es ist im Moment viel los bei mir und es fehlt mir die Muse einfach rauszu gehen um zu fotografieren.

Aber das hat seinen Grund und in ein paar Wochen werde ich wohl die Ruhe wieder haben. Dann gibt`s es auch wieder Bilder. Heute nun einiges vom Autodach :-)

Die Wahlen stehen vor der Tür

Freitag, 11. September 2009

Hallo zusammen, heute mach ich es mir ganz einfach und verweise auf eien anderen Blog.

Da gibt es was zum Thema Wahlen.

Viel Spaß beim lesen und Kommentare schreiben wünscht

Gabriele

protestaktion

Sonntag, 22. März 2009

Es wäre schön, wenn sich die Leser meiner Seiten an dieser Protestaktion beteiligen würden

Ferkelprotest

EInfach mal informieren und dann das richtige tun.

Danke

Neue Bildergalerie auf meiner Website

Freitag, 06. März 2009

Hallo zusammen, es ist schon März und die Tage sind schon wesentlich länger.

Aber der Frühling lässt noch auf sich warten.

Ich mache es mir diesen Monat super einfach und verweise auf meine neue Bildergalerie.

Die Rubriken heißen:

Tierkinder

Sonne und Schatten

Raupen und Käfer

bei den Raupen und Käfern fehlen mir noch einige Bezeichnungen. Ich habe den Hirschkäfer, den Feuerkäfer , die Glasglucke-Trinkerin und die Pfeileule schon in diversen Büchern gefunden und konnte sie zuordnen.

Wer kann weiterhelfen und noch ein paar Namen der Tiere nennen ?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Bis dann…..

Eure Gabi

PS.: Ich selbst kann die Bilder nicht auf die Website stellen, deshalb gibt es manchmal auch eine Verzögerung um ein paar Tage, bis die Website aktualisiert ist. Trotzdem an dieser Stelle mal ein großes Lob an meinen Web Master :-)